Medienfachtag 2022 #digital #vernetzt #präventiv

Stadtmedienzentrum Mannheim / Aktuelles / Medienfachtag 2022 #digital #vernetzt #präventiv

Medienfachtag 2022 #digital #vernetzt #präventiv

Am 28.06. hat das Stadtmedienzentrum in Kooperation mit dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg die Mannheimer Lehrkräfte und Schulleitungen zum Medienfachtag in den Ratssaal des Stadthauses eingeladen. Mehr als 80 Teilnehmer:innen folgten dieser Einladung.

Im Anschluss an drei interessanten Kurzvorträgen hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, annähernd 20 Kooperationspartner des SMZ zu Medienthemen zu befragen und sich zu vernetzen. Wir haben uns auch sehr darüber gefreut, dass 5 Mannheimer Schulen sich bei dieser Veranstaltung aktiv eingebracht und ihre Erfahrungen weitergeben haben. Vielen Dank dafür!

Diese Veranstaltung hat deutlich gezeigt, dass in Mannheim ein großes digitales Angebot zur Unterstützung von Schulen vorhanden ist. Wir sind gespannt auf die kommenden digitalen Entwicklungen. Egal, was kommt: Bei den motivierten Lehrkräften, die bei der Veranstaltung anwesend waren, sind wir zuversichtlich, dass jede Herausforderung gemeinsam erfolgreich gemeistert werden kann.